Search
Close this search box.
Search
Close this search box.

Personalpronomen Übungsblatt 3 Lösungen

Setze die richtigen Pronomen ein:


Maximilian und Hans gehen ins Kino, wo sie Sarah treffen und mit ihr einen Film anschauen.

Hallo, ihr zwei“, begrüßt sie sie. „

Auf euch habe ich mich schon lang gefreut.“

Wenn ich und meine Vereinsmitglieder gegen die Tabellenführer spielen, sind wir immer sehr nervös.

Hoffentlich werden wir heute gegen sie gewinnen.

Hallo Simon, wie geht es dir und deiner Schwester?

Könnt ihr heute noch vorbeikommen?

Ich hoffe, es geht euch.“

Wenn meine Eltern in den Urlaub fahren, gieße ich ihre Blumen und füttere den Hasen, damit es ihm an nichts mangelt.

Ich will mich neu einkleiden, damit gefalle ich mir besser und hoffentlich auch ihnen. (meinen Eltern).

Kaufst du mir ein Smartphone zum Geburtstag?

Das wäre wirklich sehr nett von dir.